Browse > Home / Freizeit / Blog article: Google Hitlist: Myomerisches Seil

| Subcribe via RSS

Google Hitlist: Myomerisches Seil

Juli 21st, 2009 Posted in Freizeit

Vor einigen Wochen habe ich mich – nach vielen Jahren Vampire: The Masquerade -  einer Shadowrun Runde angeschlossen. Wir spielen Shadowrun 4.01D, und einer unserer Mitspieler hat sich etwas aus dem umfangreichen Pool an Ausrüstungsgegenständen ausgesucht, was ein sehr witziger und nützlicher Artikel zu sein scheint: Ein myomerisches Seil.

Im Abschnitt Überlebensausrüstung des Grundregelwerkes auf Seite 328 steht dazu Folgendes:

Dieses Seil besteht aus einer speziellen myomerischen Faser, daher können seine Bewegungen elektronisch kontrolliert werden (über eine maximale Länge von 30 Metern) – zum Beispiel kann man es dazu bringen, sich um einen Vorsprung zu winden. Das Seil ist nicht sehr stark, deshalb kann es nicht verwendet werden, um Leute zu fesseln oder große Objekte anzuheben.

Das ist das Einzige, was man im Grundregelwerk über diesen Gegenstand lesen kann. Das an sich ist nicht unbedingt sehr bloggenswert, aber die Tatsache, dass die Suche nach diesem Seil selbst bei der allwissenden Müllhalde nur genau zwei Hits liefert, finde ich schon ein klein wenig erstaunlich.

Comments are closed.