11. Juli 2020

Charakterbogen

Name: Frank.

Meine Eltern waren so arm, sie konnten sich nur einen Vornamen für mich leisten. Und den auch noch einsilbig. Was aber nicht bedeutet, dass ich sehr einsilbig bin. Ich kann reden wie ein Wasserfall, wenn ich von etwas erzähle, was mich begeistert. Marvel zum Beispiel. Oder The Witcher 3: Wild Hunt. Oder The Legend of Zelda.

IT nicht mehr so. Das war früher anders. Nach 25 Jahren in der Branche ist man echt froh, nach Feierabend nichts mit Webservern, Mailproblemen, FTP Fehlern, RAID Konstellationen oder Ping Latenzen zu tun haben zu müssen. Reagiere daher auch leicht allergisch, wenn die Standardfrage „Ach du kennst dich mit IT aus? Ich hab da so ein Problem mit meinem Windows PC zuhause“ kommt. Insbesondere von Leuten, die einen ansonsten mit dem Arsch nicht angucken.